Skala + Grafik = Gewichtsverlust

Wie man motiviert bleibt, um Gewicht zu verlieren

Früher wurde angenommen, dass das tägliche Wiegen Angst verursachen könnte. Jetzt legt die Cornell University jedoch den Finger auf die Linie und führt Forschungen durch, deren Ergebnisse das Gegenteil nahelegen: Ihre positiven Ergebnisse zu sehen und sie in einem Diagramm wiederzugeben, motiviert Sie! Wenn Sie also übergewichtig sind oder diese zusätzlichen Pfunde oder Pfunde verlieren möchten, probieren Sie es aus und teilen Sie uns Ihre Ergebnisse mit.

Wir wissen, dass es sehr wichtig ist, unseren Body Mass Index oder BMI zu überwachen ( klicken Sie hier , um Ihren zu berechnen), insbesondere wenn wir dazu neigen, übergewichtig zu sein. Es ist kein Geheimnis, dass das Abnehmen – so kompliziert es auch sein mag – einfacher ist, als bei unserem Idealgewicht zu bleiben. Was sind unsere Alternativen, um unsere Figur zu erhalten, wenn das Ziel erreicht ist?

Die Wertung kann einen Unterschied machen

Laut einer Studie, die von Forschern der Cornell University durchgeführt wurde, gibt es ein sehr einfaches Verfahren, mit dem wir unser Idealgewicht halten oder zusätzliche Pfunde verlieren können. Was brauchst du? Eine persönliche Waage oder eine Personenwaage (um zu erfahren, wie Sie die für Sie passende auswählen, klicken Sie hier ) und eine Excel-Datei oder ein anderes Programm, mit dem Sie die Daten der Waage in ein Diagramm übersetzen können, damit Sie sie sehen können. Wenn Sie anscheinend das Gewicht auf Papier visualisieren, können Sie nachvollziehen, was Sie essen und was Sie wiegen.

Bis vor kurzem gab es unter Menschen, die sich aus ästhetischen und gesundheitlichen Gründen um unser Gewicht kümmern, die allgemeine Vorstellung, dass wir uns einmal im Monat oder höchstens einmal in der Woche wiegen sollten, um einen korrekten Vergleich der Gewichtsschwankungen zu erhalten. Diese Idee ändert sich aufgrund neuer Forschungsergebnisse, die darauf hinweisen, dass eine tägliche Aufzeichnung unseres Gewichts den Verlust der Kilos oder Pfund, die wir haben, erleichtert oder uns hilft, unser Idealgewicht zu halten, sobald wir es erreicht haben.

Diese im Journal Obesity veröffentlichte Studie zeigt Statistiken, die darauf hinweisen, dass 40 Prozent der Menschen, die ein Programm oder eine Diät durchlaufen haben, begleitet von programmierter körperlicher Aktivität zum Abnehmen, ein Jahr nach Beendigung dieser Diät wieder übergewichtig werden . Was entmutigender sein kann, ist, dass 100% der Menschen, die es schaffen, mit irgendeiner Art von körperlicher oder ernährungsphysiologischer Behandlung abzunehmen, “nach fünf Jahren nach Abschluss des Programms ihrer Wahl wieder in einen übergewichtigen Zustand zurückkehren”.

Auf der anderen Seite berichtete David Levitsky, Professor für Ernährung und Psychologie an der Cornell University , dass im ersten Jahr die 162 Personen, die sich einer Gewichtsverlustbehandlung unterzogen und täglich eine Aufzeichnung ihres Gewichts führten, siehe unten erreicht, und dass im zweiten Jahr fast alle Männer und Frauen, die weiterhin ihr Gewicht verfolgten, keine signifikante Gewichtszunahme zeigten.

Der psychologische Aspekt des Gewichtsverlusts

Levitsky selbst und seine Mitarbeiter erwähnten, dass es keine Möglichkeit gibt, die “psychologische Motivation” zu messen, die dazu führte, dass die an der Studie teilnehmenden Personen positive Ergebnisse bei der Aufrechterhaltung ihres Idealgewichts. Wir wissen jedoch, dass Depressionen und Angstzustände zu übermäßigem Essen und damit zu Übergewicht führen können.

Mit anderen Worten, eine Person, die in ihrer Ernährung und täglichen Bewegung diszipliniert ist und aufgrund ihrer Bemühungen Gewicht verliert, wird Tag für Tag motiviert, indem sie sieht, dass “die Skala ihn nicht zurück zu Fettleibigkeit führt”. Hier kann der in einer Grafik dargestellte Fortschrittsfaktor, der zeigt, wie sich das Ziel jeden Tag nähert, ein entscheidender Faktor für den Erfolg des Programms sein.

Auf der anderen Seite veröffentlichten die National Institutes of Health auf ihrer Website eine Studie über die Personen, die ihr Gewicht kontrollierten, mit hervorragenden Ergebnissen für die Teilnehmer. Die Personen, die diese Kontrolle durchführten, verloren mehr Gewicht, da sie disziplinierter waren und sowohl ihr Gewicht als auch ihre Ernährung im Auge hatten, sowie diejenigen, die den täglichen Kalorienverbrauch sowie die Art und Zeit der Bewegungund körperlichen Aktivität, die während der ersten durchgeführt wurden , berücksichtigtenzweieinhalb Jahre des von Angehörigen der Gesundheitsberufe angegebenen Programms.

Ein relevantes Thema in dieser Studie war, dass die beteiligten Personen Zugang zu virtuellen Gesprächen mit anderen Teilnehmern und mit Spezialisten für Ernährung und körperliche Aktivität hatten, sodass ein Motivationsfaktor im Spiel war. Diejenigen, die am meisten an Gruppenaktivitäten teilnahmen, verloren in sechs Monaten mehr als acht Kilo. Im Gegensatz dazu verloren diejenigen, die am wenigsten in Aktivitäten integriert waren, einschließlich der programmierten Aufzeichnung ihres Gewichts, im gleichen Zeitraum etwas mehr als ein Kilo (eines Pfunds).

Anscheinend stehen wir vor einer neuen “Praxis” zum Abnehmen mit zwei neuen, sehr wirksamen Komponenten: einer, der täglichen Aufzeichnung unseres Körpergewichts (mit seiner Grafik) und zwei, der Teilnahme von Selbstmotivation und gruppenpsychologischer Betreuung; Dies zusammen wird die Arbeit von Ärzten und Ernährungswissenschaftlern erleichtern und verbessern. Treten Sie unserer Selbsthilfegruppe – Diät und Ernährung bei, indem Sie hier klicken !

Empfehlungen, um Gewicht zu verlieren und bei unserem Idealgewicht zu bleiben

Es ist sehr wichtig, dass Sie qualifizierte professionelle Hilfe suchen, wenn Sie festgestellt haben, dass Ihre Kleidung eng ist oder Sie sich mit Ihrem Image unwohl fühlen. Es gibt keinen besseren Weg, um Ihre Ziele zu erreichen. Behandeln Sie sich nicht selbst oder befolgen Sie keine Diäten. Hier sind einige ziemlich einfache Vorschläge, die Ihnen beim Abnehmen helfen könnten

  • Notieren Sie täglich Ihr Gewicht.
  • Speichern Sie die Daten in einem Programm, das die Fortschrittsinformationen in einem Diagramm generiert.
  • Lassen Sie sich von Angehörigen der Gesundheitsberufe wie einem zertifizierten Ernährungsberater, Ihrem Arzt oder einem qualifizierten Ausbilder für körperliche Aktivität beraten.
  • Sie gehören zu einer Community, die unter Gewichtsverlust steht. Diese Gruppen motivieren Sie, das Programm Ihrer Wahl fortzusetzen, und erleichtern den Gewichtsverlust.
  • Wenn möglich, lassen Sie sich psychologisch und motivierend beraten, um das Programm Ihrer Wahl voranzutreiben.

Geben Sie also nicht auf, wenn Sie bereit sind, Gewicht zu verlieren, es zu erreichen und sich selbst zu erhalten. Denken Sie daran, Ihr tägliches Gewicht aufzuzeichnen und ein Diagramm zu führen, damit Sie die Abnahme visualisieren und sich so motivieren können, Ihr Gewicht zu erreichen Ziel und dann in der Lage sein, weiterhin Ihre Leistung zu feiern. Probieren Sie es aus Viel Glück!

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